Das Jahr 2015 nähert sich seinem Ende und wie jedes Jahr findet unser sportliches Schwimm-Jahr seinen Abschluss beim Weihnachtsschwimmfest in Barmbek. In diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung bei der Familienstaffel.

 

2. Advent, Nikolaus und Weihnachtsschwimmfest, an diesem Sonntag kam alles zusammen. Kinder, Eltern, Verwandte und Trainer haben sich, wie jedes Jahr, zum letzten Wettkampf des Jahres in der Halle Barmbek getroffen. 58 Kinder in den Einzelentscheidungen und 47 Starts bei den Familienstaffeln sprechen für eine sehr gute Beteiligung, die sich auch in der Länge der Veranstaltung zeigte. Bei Kaffe und Kuchen konnten die Zuschauer, trotz einiger Hektik und manchen Aufregungen, eine richtig gut gelungene Veranstaltung beobachten.

 

Höhepunkt waren die Familienstaffeln. 47 Familien lieferten sich, bei den 2 x 25m Freistil, spannende Rennen um die Plätze. Am Ende konnte die Familie Sass (Finnja & Michael) ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich in einer neuen Bestzeit verteidigen. Dicht gefolgt von Familie Bodenstein (Arthur & Timo) auf Platz 2 und Familie Carreo (Antonnia & Luis) auf Platz 3.

 

Zum Abschluß gab es noch ein paar Spiele, bei denen Süßigkeiten erbeutet werden konnten und ein paar Meerjungfrauen sind auch noch in das Wasser gegangen.
Vielen Dank an alle Beteiligten, wie Kampfrichter, Protokollführer, Sprecher, Starter, Betreuer und Trainier.

Wir wünschen allen Aktiven, Eltern und Trainern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Wir sehen uns beim ersten Training am Donnerstag, 07.01.16 oder Sonntag, 10.01.16.

 

Die Ergebnisse findet ihr hier und das Protokoll findet ihr hier.


Fotos von Timo, Bericht von Michi

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok