Wie jedes Jahr fand kurz vor der Sommerpause unsere traditionelle Vereinsmeisterschaft statt. Hier konnten vor allem die ganz jungen und die etwas älteren Schwimmer noch einmal zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben.

Die Jahrgänge 2010 bis 2012 starteten auf den Strecken 50 m Rückenlage und 50 m Bauchlage. Für viele Kinder war dies ihr erster Wettkampf, den sie aber super gemeistert haben. Die Jahrgänge 2008 bis 2009 mussten dreimal ins Wasser, es ging hier über je 50 m  Rücken, Brust und Kraul.


Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 2009 wurde Lilly Nogens, im Jahrgang 2008 Lilian Hedi Ruscoe.
Bei den Jungs errangen  Oskar Bäumer (2009) und August Tiedemann (2008) den Titel des jeweiligen Jahrgangsmeisters.


Die älteren Schwimmer hatten zusätzlich eine vierte Strecke, das Schmettern, zu bewältigen.


Jahrgangsmeisterinnen wurden Runa Hell (2007), Annika Lotta Henning (2006) und Antonia Carrero (2003).


Bei den Jungs wurden Jahrgangsmeister: Jonas Westermann (2007), Noah Bortels (2006), Merten Oestmann (2005), Joel Bortels (2004), Nils Tomforde (2003) und Tom Gomez (2000).


Neu in diesem Jahr war die Vergabe von Pokalen für die schnellste Jugendschwimmerin und den schnellsten Jugendschwimmer des Vereins. Darüber durften sich Antonia Carrero und Nils Tomforde freuen.


Auch die Masters konnten sich in diesem Jahr wieder in einem spannenden Wettkampf über 50 m Freistil  miteinander messen. Als Sieger konnten wir wieder Maurice Mahnke gratulieren, der damit seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen konnte.


Viele Schwimmer konnten bei der Vereinsmeisterschaft ihre persönlichen Bestzeiten erneuern, bevor es nun in die Sommerpause geht. Das Training nach den Sommerferien beginnt wieder für die Donnerstagsgruppe am 07.09.2017 und die Sonntagsgruppen starten am 10.09.2017.    


Wir wünschen euch schöne Ferien und freuen uns auf eine erfolgreiche neue Saison.

 

Fotos und Breicht von Corinna

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok